Kuh auf dem Erlebnisbauernhof Weid

Immer am ersten Mittwoch im Dezember findet der bekannte Chärnser Märt (Warenmarkt) im Dorfkern von Kerns und die Zucht- und Nutzviehauktion auf dem Schulhausplatz statt. Es gibt viele Stände mit leckeren Köstlichkeiten, Kleider, Schmuck usw.

Wir sind auch mit einem Marktstand vor Ort und bieten unsere feinen Köstlichkeiten an: Birähung, Käse, Würste, Käseschnitten mit Knobli- Paprika- oder Natur, ...... unser Stand ist zwischen dem SPAR Supermarkt und "Wullälädeli". Wir freuen uns auf viele Besucher.

Die Alpabfahrt von Samstag, 29. September 2018 ist abgesagt. Aufgrund des trockenen Sommers fährt ein Grossteil der Älpler bereits früher mit dem Vieh ins Tal zurück (oder ist bereits wieder im Tal). Das heisst, Ende September werden kaum noch Sennten auf den Alpen sein, welche an der grossen Alpabfahrt von Kerns teilnehmen könnten. Wir freuen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder an der Alpabfahrt dabei zu sein.

- Ca. 8 Sennten fahren am selben Tag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr von den Alpen rund um Kerns ins Tal. In Kerns laden Bauern, Beizen und Folklore zu einem urchigen Fest. An Marktständen im Dorf werden lokale Köstlichkeiten und Spezialitäten (Käse, Fleisch, Backwaren, usw.) angeboten.

Auch wir sind vor Ort live mitdabei mit einem Marktstand. Wir verkaufen Alpkäse und Bratkäse von der Alp Lachen und Nünalp im Melchtal, Bio Sbrinz, Birähung, Würste, Käseschnitten, Hot Dog.... Uns findet man zwischen dem SPAR Supermarkt und "Wullälädeli". Wir freuen uns auf deinen Besuch. -

1. August Brunch

Es war wiederum ein erfolgreicher Brunch mit viel Wetterglück. Das Rahmenprogramm gestalteten: die Kindertrachtengruppe Lungern, Alphornbläser und Fahnenschwinger, Ländlermusik und Kunz... Vielen herzlichen Dank für den tollen Einsatz an die vielen guten Helfer und Helferinnen und für euren Besuch bei uns.